Grundsatzerklärung
Strategie und die Qualitätspolitik der Firma MOJE Keramik-Implantate GmbH & Co. KG

Der Kunde steht im Zentrum unserer Arbeit

Unsere Kunden müssen sicher sein, dass sie sich auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen verlassen können. Dies wollen wir erreichen, indem wir die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stellen und die Auftragsbearbeitung optimieren. Oberstes Gebot ist dabei stets das gesundheitliche Wohl und die Sicherheit der Patienten und Anwender.

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485 sowie auch nach der Richtlinie 93/42 EWG bzw. nach der neuen MDR-Verordnung, dem Medizinproduktegesetz und weiteren relevanten Regularien sorgen wir für die ständige Weiterentwicklung der Qualitätspolitik. Durch die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen, Selbstanalyse und Überprüfungen garantieren wir die Aufrechterhaltung der Wirksamkeit unseres QM-Systems.

Mitarbeiter/Innen

Unsere Mitarbeiter/Innen sind unsere Stärke. Der Unternehmenserfolg und die Leistungsfähigkeit sind stark von ihnen abhängig. Daher legen wir großen Wert auf eine sinnvolle Personalentwicklung und Förderung des Qualitätsbewusstseins unserer Mitarbeiter. Dabei ist es uns wichtig, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die einen positiven Einfluss auf die Motivation, Zufriedenheit und Leistung unserer Mitarbeiter ausübt. Neben qualifikationsfördernden Maßnahmen unterstützen wir daher Mitarbeiter mit Kind(ern) auch durch eine pauschale Förderung ihrer KiTa-Beiträge.

Technische Dokumentation als Nachweis der Konformität

Alle festgeschriebenen und erforderlichen Tätigkeiten und Verfahren in unserem Unternehmen werden als qualitätsrelevante Arbeitsaufgaben behandelt und permanent verbessert. Alle Arten von Mängeln, Abweichungen und Fehlern werden sofort erkannt, analysiert, bewertet und zielgerichtet korrigiert. Durch kontinuierliche Wissenschaftsarbeiten, Förderung bzw. Mitwirkung bei ausgewählten Forschungsprojekten, den Einsatz moderner Technik und die Verbesserung der Qualifikation unserer Mitarbeiter erhalten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit. Durch die ständige Optimierung der Organisation und des auftragsbezogenen Kosten- und Zeitmanagements sind wir stets bestrebt, ein positiveres Geschäftsergebnis zu erreichen. Außerdem streben wir uns danach, eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern und anderen Geschäftspartnern sowie intern ein harmonisches und produktives Arbeitsklima zu realisieren.

Hans-Jürgen Moje
Inhaber

Petersberg, den 09.11.2018